Burger Test

The Tavern Prag – Der beste Burger in Prag?

Der Burgerhype kommt auch in Tschechien, beziehungsweise in Prag an. In der Google Suche finden sich einige Burgerläden, die sich als die besten in Prag betiteln. The Tavern Prag ist mir direkt aufgefallen und ich habe durchweg nur positives gelesen. Am Ende hat sich das Blatt gewendet und ich wurde leider enttäuscht.

The Tavern Prag auf einen Blick:

  • offizielle Homepage: http://www.thetavern.cz/
  • The Tavern, Chopinova 1521/26, 120 00 Praha, Tschechische Republik
  • Öffnungszeiten: Mo. – So. 11:00-22:00 Uhr
  • Innen & außen viele Sitzgelegenheiten
  • Burger, Fries & Salat

Burger Test - The Tavern, Prag - Erfahrungsbericht

The Tavern Prag – Erfahrungsbericht

Kommen wir zum eingemachten, dem Burger Test. Gegessen habe ich den Danish Blue n‘ Bacon Burger und Pommes:

Das Fleisch

Ich mach es kurz. Ein grauen. So als hätten die Tschechen noch nie einen Burger gegessen.

Das Brötchen

Das Brötchen hat eher Toast Charakter. Irgendwie staubig und ungemütlich. Wo die ist Fluffigkeit? Ich bin enttäuscht.

Die Sauce

Angeblich sollen in der Majo getrocknete Tomaten sein, die habe ich bis heute nicht gefunden.

Der Belag

Ich möchte nicht mehr weiterschreiben. Nicht der Rede Wert und viel (!!!) zu viel Salat. Und dann auch noch geschreddert.

Der Preis vs. Leistung

Die Burger sind teuer und schmecken nicht. Preis / Leistung also gegen den Gefrierpunkt.

Die Pommes

Das einzige was gut war, waren die Pommes. Aber auch nicht herrausragend.

Burger Test

Fazit zu The Tavern Prag:

The Tavern wird bei Tripadvisor absolut als der beste Burger in Prag gefeiert. Ich verstehe nicht warum. Die Anreise aus der Stadt ist weit und ich bereue dort hin gefahren zu sein. Ich denke, dass hinter den guten Bewertungen einfach eine gute Marketing-Strategie steckt.

Auf den Tischen finden sich Karten: Für jede Bewertung ein Bier umsonst. Das erklärt einiges. Schade. Hier würde ich am liebsten 0 von 5 Punkten geben. Aber ich habe ein Herz. Vor allem für Pommes. So werden es: 0,5/5 Punkten.

Burger Test Yummy Travel Erfahrungsbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert