73 Reise Experten verraten ihre Top Reiseziele in 2017

Das neue Jahr ist jetzt schon ein wenig angelaufen und die Reisesaison 2017 steht schon in den Startlöchern. Es wird fleißig gebucht, geplant und geträumt.

Du hast noch keine Ahnung wo es hingehen soll? Oder brauchst noch einen bestimmten Schubs in eine Richtung? Kein Problem. 73 Reise Experten verraten dir ihre Highlights für das Reisejahr 2017.

Wie wäre es also mit einem ausgedehnten Roadtrip, einer Reise in den mysteriösen Orient oder eine Abenteuerreise ans andere Ende der Welt?  Lass dich einfach mal Inspirieren.

Reise Experten verraten Reiseziele in 2017

Die Reisen zum & auf dem Wasser in 2017

„Im Sommer wird es nur einen Kurzurl71aub geben und wir werden wahrscheinlich eine Fluss-Tour machen. Am Rhein oder Main oder Mosel, das wissen wir noch nicht genau. Das sind Flüsse an denen wir schon waren, aber da gibt es immer noch Orte, Burgen oder Städte die wir noch nicht besucht haben.“ Bo’s Wohnmobil Reisen

„Unseren Jahresurlaub haben wir diesmal erst für den November geplant. Eine Transatlantik Kreuzfahrt. Von Barcelona über Lanzarote, Gran Canaria, La Palma und Cococay schiffen wir letztendlich in Tampa aus.“ aisee the world

„Seitdem wir in 2009 unsere erste Kreuzfahrt an der Ostküste Kanadas gemacht haben, müssen wir mindestens einmal im Jahr aufs Schiff. Der Plan ist, dass wir eine einwöchige Kanaren-Kreuzfahrt machen.“ kurzreisenundmeer

„Dann steht noch eine Kreuzfahrt mit der AIDA auf dem Plan. Letztes Jahr waren wir zum 1. Mal auf Kreuzfahrt und es gefiel uns so gut, dass wir für das Frühjahr 2017 direkt die nächste Reise auf der AIDA gebucht haben. Die Reise geht dieses Mal ins westliche Mittelmeer, nach Spanien und Portugal.“ Bestager Reiseblog

73 Reise Experten verraten ihre Top Reiseziele in 2017

„Die nordfranzösische Atlantikküste ist seit vielen Jahren das Ziel der Wahl für unseren Sommerurlaub. In diesem Jahr besuchen wir wieder das Département Finstère. Römisch „Finis Terrae“, also das Ende der Erde (Welt). Dort werden wir in ein Ferienhaus in der Gemeinde Kerlouan nur einige Meter vom Strand entfernt beziehen.“ lichttraeumer

„Anfang des Jahres wird nicht allzu viel Urlaub drin sein. Dennoch plane ich ein Wellness-Wochenende an Nord- oder Ostsee. Ich liebe das Meer und gerade im Winter ist dort so gut wie gar nichts los. So lassen sich wirklich gute Hoteldeals herausschlagen und im besten Fall hat man das Spa fast ganz für sich alleine.“ Comfort Zone

„Völlig ohne große Planung fliegen wir im Herbst ein paar Tage an die Algarve. Etwa eine halbe Stunde von Faro entfernt freuen wir uns auf die Entdeckung einer für uns völlig neuen Region. Ich bin mir sicher, wir werden auf guten Wein und frischen Fisch stoßen.“ Fratuschi

„Im August treffe ich meine Liebe wieder ! Es geht fast auf den gleichen Tag für 4 Tage auf die Insel Wangerooge. Nachdem ich letztes Jahr von der autofreien und wunderschönen Insel verzaubert wurde und mir fest vorgenommen habe wieder dort hinzufahren, mache ich das auch dieses Jahr.“  Reiseschnapschüsse

73 Reise Experten verraten ihre Top Reiseziele in 2017

Die exotischen Reiseziele in 2017

„Vulkane, tropische Wälder, Vanille und exotische Früchte – dies sind nur einige Begriffe, die ich mit der Insel La Réunion assoziiere. Bis Oktober kann man hier Buckelwale und Delfine vor der Küste der Insel beobachten.“ My delightful Spots

„Von Hongkong geht es weiter nach Seoul/Südkorea. Viele haben mich gefragt, wie ich gerade auf Südkorea als Reiseziel gekommen bin. Ich verrate dir jetzt mein Geheimnis. Meine heimliche Leidenschaft sind koreanische Dramen. Außerdem höre ich ab und zu auch gerne koreanische Popmusik.“ Travellicious

„Thomas und ich sind ja so verrückt nach Faultieren. Wir wollen daher unbedingt nach Costa Rica. Kombinieren wollen wir die Reise mit einem Abstecher in der Dominikanischen Republik zum Entspannen und Tauchen. Wir haben dazu erst vor kurzem so ein tolles Video zu unserer Wunschdestination Costa Rica gefunden.“ Gin des Lebens

„Sehr gespannt bin ich auch auf El Salvador, in das ich Ende des Jahres zum ersten Mal meinen Fuß setzen werde. Wenn alles gut läuft habe ich etwas mehr Zeit, um im Land rumzuschnuppern.“ Bonviant @ work

73 Reise Experten verraten ihre Top Reiseziele in 2017

„Ich wollte schon immer eine Kreuzfahrt von Hamburg nach New York, über Irland, Island und Grönland, machen. Leider habe ich so lange gewartet, dass es die Reise in dieser Zusammenstellung aktuell nicht mehr gibt. Aber dabei ist mir aufgefallen, dass man mittlerweile eine Tour entlang der Küste Grönlands macht oder eine nach Spitzbergen. Das steht ganz oben auf meinem Zettel.“ So geht Urlaub!

„Ich werde mich auf nach Lima machen und von dort nach einem kurzen Zwischenstopp nach Cusco fliegen. Dort startet dann unser beider Lebenstraum: Auf den Machu Picchu wandern. Nach dieser Tortur geht es weiter nach La Paz in Bolivien und von dort an den Titicacasee. Eventuell werden wir eine Nacht auf dem See verbringen.“ Linn Dubh

„Nach einigem hin und her ist es nun schlussendlich Patagonien geworden, landschaftlich nicht weniger reizvoll als Bolivien und außerdem eine Region, die schon seit Jahren ganz oben auf meiner Bucket-Liste steht. An Patagonien reizen mich die atemberaubende Natur und die Tatsache, dass es sich um ein nicht so überranntes Reiseziel handelt, wie das zum Beispiel bei Bali der Fall war.“ imprintmytravel

„Pläne und Ideen haben wir einige, so wollen wir gerne endlich mit den Kindern nach Martinique Reisen, meinen Vater besuchen und die Insel erkunden. Das letzte Mal war ich 2002 dort, noch ohne Kinder. Das ist schon viel zu lange her.“ Urlaubsreif und Meer

„Urwald, Vulkane, wunderschöne Strände, Surfen, gastfreundliche Menschen, all das machte mich nach und nach neugieriger. Bis ich schliesslich zum Entschluss kam: Ich kann meine Kollegin nicht alleine zurück nach Costa Rica gehen lassen. Nein, diesmal möchte ich mitgehen und dieses Land zusammen mit ihr und weiteren Freundinnen entdecken.“ Longvoyage

73 Reise Experten verraten ihre Top Reiseziele in 2017

Roadtrip Reiseziele in 2017

„In den Osterferien werden wir Island erkunden und freuen uns schon sehr darauf! In der Vergangenheit waren wir drei Mal auf Island, allerdings immer nur für eine kurze Zwischenlandung, jetzt wird es Zeit, das Land genauer kennenzulernen. Wir müssen mit allem rechnen, es können schon halbwegs frühlingshafte Tage dabei sein, aber auch ein Schneesturm ist möglich.“ Wilkommen Fernweh

„Im September zieht es uns mal wieder auf einen Roadtrip – allererste Überlegungen weisen in die Region Rhone/Alpes in Frankreich. Vielleicht ein wenig Wein probieren im Beaujolais, mit dem Rad entlang der Rhone und der Ardeche, das finden wir hört sich im Moment sehr reizvoll an.“ Zypresse unterwegs

„Wir haben in diesem Jahr das Baltikum für uns entdeckt. Unser Roadtrip führte uns durch Litauen, Lettland und Estland. Die Natur ist gigantisch. Riesige Dünen, weite Moorlandschaften, lange Sandstrände und meistens kein Mensch weit und breit. Nicht zu vergessen die wunderschönen Städte Riga und Tallinn.“ Viermal Fernweh

„Es geht nach Los Angeles – die Gelegenheit wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Wieder soll es ein Roadtrip werden. Die Route steht noch nicht fest, aber der Wagen ist schon gebucht – es wird ganz stilecht ein Mustang Cabrio. Wir werden wahrscheinlich einige Tage in L.A. bleiben und dann Richtung Las Vegas/Grand Canyon starten.“ Daheimistlangweilig

73 Reise Experten verraten ihre Top Reiseziele in 2017

„Eine meiner liebsten Arten des Reisens ist, per Roadtrip ein Land zu erkunden. So ist es auch schon grob für den Sommer 2017 geplant: mit dem Auto durch Slowenien cruisen! Nachdem ich in Westeuropa schon fast alles abgegrast habe, bin ich heimlich, still und leise ein Fan der (süd)osteuropäischen Länder geworden. So war ich schon in Budapest, Prag und Bratislava und habe Roadtrips durch Estland und Kroatien gemacht. Und nun ist Slowenien an der Reihe.“ Ria on Tour

„Deshalb geht es 2017 für 3 Wochen quer durch Schottland. Wir haben ein paar Übernachtungen in Hotels eingeplant, u.a in Edinburgh, Glasgow & Inverness. Die restlichen Nächte werden wir entweder Zelten oder im gemieteten Camper-Van schlafen.“ ChrisCat unterwegs

„Für den Juni strebe ich wieder meinen Roadtrip an. Nachdem im letzten Jahr aus Osteuropa nichts wurde, könnte es in diesem Jahr soweit sein. Meine Route durch Tschechien, Polen, die Slowakei, Ungarn, Bosnien, Montenegro, Kroatien, Slowenien und Österreich liegt noch startklar in der Schublade.“ Trip to the planet

„Ganz locker denken wir grad noch über einen Ungarntrip nach oder auch Polen als Roadtrip finde ich mal ganz spannend oder eine Revival Tour durch das Baltikum. Insgesamt interessiert mich aktuell Osteuropa immer mehr. Daher hieß es auch schon im vorletzten Jahr Sommer-Roadtrip Tschechien und ein Teil von Ungarn und auch letztes Jahr zog es mich erneut für ein paar Tage nach Ungarn.“ Spaness

73 Reise Experten verraten ihre Top Reiseziele in 2017

Entspannte Reiseziele in 2017

„Auch im Schwarzwald bin ich voraussichtlich wieder mal öfters unterwegs. Gerne würde ich den einen oder anderen Genießerpfad gehen, Brauereien besuchen und der Natur auf die Spur kommen. Eine meiner wichtigsten Anlaufstationen ist die Tannenmühle in Grafenhausen.“ Tourstory

„Da wir von dem Winterabenteuer in Lappland so fasziniert waren, haben wir beschlossen auch im Jahr 2017 einen Winterurlaub zu machen. Diesmal werden wir uns in der Schweiz rund um Grindelwald tummeln. Da wir keine passionierten Pistenhasen sind, die den ganzen Tag auf den Skiern die Berge runterbrettern, werden wir die Woche schwerpunktmäßig mit Winterwanderungen inmitten der imposanten Bergkulisse verbringen.“ Dinky-Land

„Im Juni fangen dann schon unsere Sommerferien an und es wird wieder nach Frankreich gehen, und das noch bevor ganz Frankreich in den Sommerurlaub startet. Diesmal wollen wir Fahrrad fahren, von Nantes aus auf der Fahrradroute Vélodyssée den Atlantik runter.“ Das blaue Gnu

73 Reise Experten verraten ihre Top Reiseziele in 2017Natürlich geht es im Rahmen unserer aktuellen Reise weiter um die Welt. Im Januar und Februar werden wir in meinem Traumland Neuseeland sein. Es wird mein fünfter Besuch dieses Landes sein und ich kann es kaum erwarten, am 1. Januar rüber zu fliegen.“ Frau Wanderlust

„Mehr Ruhe kann nur ich selbst in mein Leben bringen. Deswegen habe ich meine Reisepläne für 2017 dann noch einmal gehörig umgeworfen. Unsere geplante Fernreise wurde durch einen Sommerurlaub in der Provence ersetzt. Dort soll es mal kein großer Road Trip werden. Vielmehr 10 Tage an einem Ort mit viel guter Küche, viel Sonne und viel Sport. Jäger und Sammler

Orientalische Reiseziele in 2017

„Ende Mai geht es dann hoffentlich erneut nach Teheran, denn von meiner Universität wird erneut eine Rundreise in dieses wunderschöne Land im Nahen Osten angeboten. Neben der Hauptstadt stehen die Pilgerstädte Qom und eine weitere Stadt in Irans Norden auf dem Programm.“ In 80 Tagen um die Welt

„Im April werde ich schließlich für zwölf Tage nach Jordanien reisen. Das Land war schon immer ein kleiner Traum von mir. Mein Ziel ist es, mich mit einem Leihwagen durchs Land zu schlagen, MadabaMa’inAjloun und Gerasa einen Besuch abzustatten. Wadi Mujib und Wadi Rum stehen ebenfalls auf meiner Liste. Außerdem möchte ich unbedingt einmal im Toten Meer baden. Und, natürlich darf Petra auf keinen Fall fehlen.“ WorldCalling4Me

73 Reise Experten verraten ihre Top Reiseziele in 2017„Und dann gibt es da immer noch dieses Projekt „Wüste“, das in meinem Kopf herumspukt. Seit ich vor zwei Jahren am Erg Chebbi in Marokko war, wollte ich einmal in der Wüste übernachten, direkt unter dem grandiosen Sternenhimmel (den wir damals nicht sehen konnten, weil es regnete!) und einfach nur in der Wüste sein.“ Wandernd

„Für zweieinhalb Wochen geht es ins alte Persien, wo ich in Teheran landen werde und ein paar Tage später mit einer Freundin eine Rundreise starten werde. Wo genau es lang gehen soll, steht noch nicht fest, aber ich möchte unbedingt Isfahan und Schiras sehen.“ Leben à la carte

„Und nachdem ich mich im letzten Jahr mit dem Oman und Marokko an die arabischen Länder angenähert habe, würde ich mit Ägypten auch sehr gerne endlich einmal die zweite Hälfte meiner Herkunft erkunden.“ Kleiner Elefant

„Kappadokien? Das ist in der Türkei, stimmt, das ist nicht Rumänien. Ich werde von Berlin aus nach Kayseri fliegen. Ein paar Tage Zeit haben, durch die Täler der Tuffgesteine zu wandern, mir die abgefahrene Höhlenarchitektur anzuschauen und eine Ballonfahrt im Sonnenaufgang zu unternehmen. Einmal die Höhenangst überwinden, in den Ballon steigen und über die Felsformationen fliegen, wenn der klare Morgenhimmel von der Sonne eingefärbt wird. Abenteuer!“ Passenger X

„Im Speziellen sieht unser Plan vor, mit einer der am besten gesicherten Fluggesellschaften namens El Al über Tel Aviv nach Israel einzureisen (wir haben schon einiges über die Einreiseprozedur gehört, die wir über uns ergehen lassen müssen), uns gleich am Flughafen ein Auto zu mieten und einen zehntägigen Road Trip zu unternehmen, der uns von Tel Aviv nach Jerusalem, weiter nach Bethlehem bis ans Tote Meer führen wird.“ Traveling Mac

73 Reise Experten verraten ihre Top Reiseziele in 2017

Die Underdog Reiseziele in 2017

„Ich habe mir mal gesagt: „Jenny, jedes Jahr ein neues Land.“ Und, tadaaa… Auch in 2017 halten wir es ein. Israel, endlich! Immer mal wieder habe ich Reiseberichte gelesen, mir Routen und Unterkünfte angeschaut und jetzt machen wir es. Zwölf Tage sind wir mit einem Mietwagen im Land unterwegs – mit einem kleinen Abstecher nach Jordanien.“ Fernweh & Heimatliebe

„Definitiv klappen sollen im kommenden Jahr Reisen nach Danzig und Breslau. Mein Vater ist in Danzig geboren, und ich habe die Stadt noch nie gesehen. Eigentlich ein kleiner Skandal. Aus Breslau stammen meine Ur-Großeltern mütterlicherseits. Ich würde gerne die Straße sehen, in der mein Ur-Opa früher seinen Friseursalon betrieb.“ Die bunte Christine

„Im Mai zieht es uns zum wiederholten Mal nach Malta. Auch wenn die Insel (oder besser gesagt: zusammen mit Gozo und Comino) die Maltesischen Inseln nicht sehr gross sind, haben wir bei jedem unserer Besuche noch etwas Neues entdeckt.“ Geheimtippreisen

„Im Mai wollen wir vielleicht nach England/Wales. Genauer gesagt nach Manchester und von dort ein wenig die Gegend erkunden. Ganz besonders reizt uns ein Besuch im Chester Zoo, um dort tolle Bilder für unseren Tierfotobereich zu machen.“ reisen-fotografie.de

73 Reise Experten verraten ihre Top Reiseziele in 2017„Baltikum. Zu gerne würden wir mal nach Finnland übers Baltikum anreisen. Am liebsten mit der Fähre von Kiel nach Klaipeda, dann entlang der kurischen Nehrung, über Lettland und Estland gemütlich Richtung Suomi. Bislang hat uns einzig und allein die beschränkte Anzahl Urlaubstage davon abgehalten. Wir möchten nämlich nicht in Eile durchs Baltikum rauschen, sondern dort auch möglichst viel sehen und erleben.“ nordetrotter

„Für den Sommer haben wir eine Reise nach Albanien geplant. Hier reizen uns besonders das Hinterland des geheimnisvollen Balkanlands mit seinen hohen Bergen und seinen zahlreichen Nationalparks. Wir freuen uns schon auf die traumhaften und vielfältigen Landschaften Albaniens und auf großartige antike Stätten.“ m-mehle.de

Die Nordischen Reiseziele 2017

2Reisen ist eine große Leidenschaft von mir, dem weltbesten Ehemann und neuerdings vom Baby. Noch keine 10 Monate alt, hat er bereits knapp 3500 Reisekilometer auf dem Buckel. Für 2017 gibt es mehrere Favoriten, auf Platz eins liegt derzeit Dänemark. Genauer gesagt Nordjütland.“ Kuchenerbse

„Schon nach unserem ersten Besuch im Winter 2013 wussten wir, dass wir noch einmal nach Island reisen wollen. Wir wollen das zauberhafte Land noch einmal von seiner sommerlichen Seite erleben. Das Land hat noch so viele schöne Ecken, die im Winter damals gesperrt waren. Dieses Jahr wird es Zeit, dass wir auch diese Orte kennen lernen.“ Whale of a time

„2017 erfülle ich mir meinen Kindheitstraum und ich bete einfach, dass ich gesund bleibe und nichts dazwischen kommt, denn endlich soll es nach Grönland gehen. Mich fasziniert der Kontrast zwischen Eis und der sommerlich, grünen Küste. Eisbären sind seit der Kindheit meine Lieblingstiere. Die Wahrscheinlichkeit auf einen Polarbär zu treffen ist zwar gering, aber sollte mir das Glück hold sein, werde ich einen sehen.“ Die Reise Eule

73 Reise Experten verraten ihre Top Reiseziele in 2017

„Nach Skandinavien zieht es mich seit vielen Jahren immer wieder. Das tolle Licht in Nordjütland, tiefe Wälder in Schweden, felsige Küsten und Fjorde in Norwegen.“ Nordlicht unterwegs

„Nochmal 4-5 Jahre auf die Gelegenheit warten, Polarlichter zu sehen? No Way. Und die Entscheidung war sofort gefallen: Fuck it, wir machen das. JETZT. Wir sind also schon bald auf den Lofoten unterwegs und ich tippe mal darauf, dass das eine der besten irrationalen Entscheidungen unseres Lebens sein wird.“ Before We Die

Südafrika als Reiseziel 2017

„Und dann plane ich für Ende 2017 natürlich noch eine Reise nach Afrika. Ohne geht es praktisch gar nicht. Eine Blogger Kollegin hat mich gefragt ob ich mit ihr nach Uganda zum Gorilla Trekking und in die Nationalparks Uganda’s möchte. Diese Option lasse ich mir gerade durch den Kopf gehen.“ Sunniest Way

„Mitte Juli beginnt dann das echte Abenteuer 2017. Ich werde 3 Monate im südlichen Afrika verbringen. Zunächst möchte ich 2 Monate Praktikum in Kapstadt machen. Anschließend ist es der momentane Plan, von Kapstadt bis nach Daressalam zu reisen. Mal mit geführter Tour, mal mit den Öffis.“ Lieschenradischen reist

„Das Highlight 2017 wartet dann im dritten Quartal auf uns. Eine lang erträumte Reise nach Südafrika! Zusammen mit Wanderlust Africa werden wir fast 3 Wochen lang mit dem Auto im Süden des afrikanischen Kontinents unterwegs sein. Zu den Höhepunkten werden natürlich der Krüger Nationalpark, Kapstadt und die Garden Route zählen.“ Erkunde die Welt

73 Reise Experten verraten ihre Top Reiseziele in 2017

„Fast durchgeplant, aber noch nicht gebucht, ist dagegen eine Reise nach Südafrika in den Herbstferien 2017 entlang der Garden Route. Auf dieses Highlight freue ich mich schon jetzt. Denn Kapstadt und die Garden Route habe ich in kurzen Stippvisiten beschnuppert, bevor mein Sohn zur Welt kam. Seitdem haben sie einen festen Platz auf meiner Bucketlist.“ Unterwegs mit Kind 

„Anfang März geht´s zu sechst (gemeinsam mit Familie und 2 Kindern – 13 und14) nach Südafrika. Diesmal nach Johannesburg. Flug, Übernachtungen und Mietwagen sind bereits gebucht.“ Lupesi

„Tatsächlich steigen auch zu Beginn des Jahres Sehnsüchte in mir auf, einfach dem kalten Wetter auf eine Safari nach Afrika zu entfliehen.“ Reisekladde

Die Asiatischen Reiseziele 2017

„Im September geht es für 2 Wochen nach Bali unter dem Motto „Die Magie der Götterinsel erleben“. Geplant ist eine Rundreise mit einem Privat-Guide mit anschließendem Badeaufenthalt in Sanur. Unser Rundreise beinhaltet Ubud, Lovina und Candi Dasi und zum Schluss eben Sanur.“ Die Liebe zum Reisen

„Japan zur Kirschblüte steht schon längere Zeit auf meiner Wunschliste. Eine Garantie, die Kirschblüte tatsächlich zu erleben gibt es natürlich nicht. Der Kirschblütenkalender hilft bei der Reiseplanung. Irgendwann muss man sich jedoch entscheiden und einen Flug buchen. Bei mir geht es Anfang April nach Osaka. Zurück fliege ich dann von Tokio aus. Dazwischen werde ich mit dem Zug, der Japan Rail Pass ist schon reserviert, auf Honshū unterwegs sein.“ Travellingcarola

„2009 durfte ich ganze 8 Stunden in Singapur verbringen und habe die typische Stop-Over-Tour gemacht. Allein diesen kleinen Eindruck von der Stadt zu bekommen war beeindruckend. Deshalb ist es ein großer Wunsch von mir, diese faszinierende Stadt nochmal genauer erkunden zu können.“ On Brink

„Ich habe mir letztes Jahr das Ziel gesetzt, einmal im Jahr Europa zu verlassen. Während 2016 New York im Westen auf dem Plan stand, wird es dieses Jahr in die entgegengesetzte Himmelsrichtung gehen – nach Japan genau genommen Tokio.“ Benji auf Reisen

73 Reise Experten verraten ihre Top Reiseziele in 2017

„Im April werde ich nach Bali fliegen. Ich gehe mit gemischten Gefühlen auf diese Insel. 2008 war ich das erste Mal dort und in der Zwischenzeit muss sich sehr viel verändert haben. Ich möchte mich aber jetzt nicht festlegen, dass ich meine gesamten 30 Tage in Bali verbringe. Vielleicht bin ich auch zwei Wochen davon in Lombok oder auf Sumatra? Mal sehen.“ Ziel ungewiss

„Ich liebe die Berge und möchte unbedingt die höchsten Berge der Welt mit eigenen Augen sehen. Daher habe ich die Thengboche Tour bei enjoy Nepal gebucht. Meine erste Reise, bei der ich mich um nichts kümmern muss. Auch mal schön.“ Schwerti on Tour

„Ich werde Bali und Lombok in Indonesien erkunden: Radfahren durch die grüne Umgebung von Ubud, Wandern durch die Gegend des Bergdorfs Munduk und den Bali Barat Nationalpark. Ich freue mich auf eine artenreiche Unterwasserwelt zum Schnorcheln und Tauchen auf der Insel Menjangan und in den Riffen von Amed.“ Little Discoveries

Die Städtetrips in 2017

„Generell bin ich jemand, der immer sehr gerne über Silvester verreist und auch sonst über das Jahr verteilt kleinere Kurztrips unternimmt, selbst wenn es nur innerhalb von Deutschland ist. Sowas läuft bei mir allerdings immer ziemlich spontan ab.“ Janet Free

„Bisher haben wir für diesen Zeitraum noch keine konkreten Pläne. Vielleicht lässt sich hier, oder auch schon früher im Laufe des Jahres, noch die eine oder andere Städtereise einbauen. Amsterdam, Stockholm, Barcelona, Athen etc. – es gibt noch so vieles auf dieser Welt zu entdecken und wir haben davon erst einen ganz kleinen Teil erkundet.“ Reisefeeling

„Anfang Februar unternehme ich dann mit meiner Oma noch einen Städtetrip – und es geht nach Venedig in Italien! Dort wollte ich auch schon immer einmal hin und freue mich riesig drauf!“ Patnitravels

„Ein weiteres Ziel im Norden ist Sankt Petersburg. Schon lange träumen wir davon, in die viertgrößte Stadt Europas zu reisen. Bis jetzt hat uns die Visum-Prozedur davon abgehalten. Es wird Zeit, dass wir uns darüber genauer informieren.“ Travelcats

„Wir haben schon viele Städte gesehen. Diese Städtereisen können wir uns für das nächste Jahr gut vorstellen: Lissabon, Hamburg & Mailand. Unser absoluter Lieblingswunsch: New York! Die Entscheidung fällt vermutlich wieder spontan.“ Lieblingserinnerungen

73 Reise Experten verraten ihre Top Reiseziele in 2017

„Ein Ziel, welches ich in jedem Fall für 2017 auf dem Schirm habe, ist Venedig. Bella Italia hat mir bei unserer Romreise schon sehr gut gefallen und nun möchte ich als zweite Station gerne noch Venedig erkunden.“ Jessica Jasmin reist

„New York City ruft immer noch sehr laut nach mir. Vielleicht geht es sich im Herbst mal aus? Sonst werden sich meine Kurztrips eher in Europa abspielen. Wie immer ist Spanien dabei einer meiner Favoriten. Obwohl ich 2016 ein paar Tage in Barcelona verbracht habe, gibt es für mich auf der iberischen Halbinsel immer noch genug zu entdecken. San Sebastian und Bilbao im Norden oder Málaga im Süden sind ganz heiße Anwärter.“ Gailtal on Tour

„Lediglich ein Reiseziel steht fest (die Unterkunft haben wir über Airbnb im November gebucht), nämlich geht es dieses Jahr endlich nach Amsterdam! Und zwar mit meinem liebsten Lieblingsmädels und darauf freue ich mich mega!“ NIMSAJ

„Ich hoffe, dass weiterhin noch ein paar Kurztrips ausgehen. Brügge und Paris würden mich da anlächeln zum Beispiel. Oder auch Richtung Osten wollte ich noch: Zum Beispiel für ein Wochenende nach Prag oder noch einmal nach Budapest. Ihr seht, ich bin ein großer Fan von Städtereisen.“ Siemund

„Ganz kurze Zeit später geht es zu einem Städtetrip nach Rom. Hier haben wir uns für das Wochenende vor dem 1. Mai entschieden, in der Hoffnung, dass dort nicht so viele andere Europäer Ferien haben.“ Lieben Leben Reisen

Brauchst du mehr Infos?

Dann besuche doch mal die wundervollen Blogs, der Reisexperten die hier mitgemacht haben und diese Quelle der Inspiration geschaffen haben. Du wirst es nicht bereuen.

The following two tabs change content below.
Jessica

Jessica

Hi, schön, dass du hier bist! Ich bin Jessica und habe mein Herz an fremde Kulturen verloren. Mit der Kamera in der Hand erkunde ich die Welt. Ich bin kunstinteressiert, immer unterwegs, süchtig nach Erdnussbutter, guten Burgern, Streetart und Disney-Filmen. Mein Herz habe ich schon lange an meine Heimat - den Ruhrpott, verloren. Begleite mich auf meiner Reise!

17 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.