Eine Auszeit im The Pavilions Bali oder auch: Träumen im Himmel auf Erden

 Dieser Beitrag enthält Werbung 

In manche Orte taucht man einfach ein und ist gefangen. Um mich herum höre ich leise die Hauptstraße von Sanur. Dennoch fühle ich mich wie in einer anderen, tropischen und irgendwie besseren Welt. Ich bin angekommen und fühle mich, als hätte ich einen Anker geworfen. Mein Platz? Eine Villa im wunderschönen The Pavilions Bali in Sanur.

The Pavilions Bali – Ein Rückzugsort

The Pavilions Bali - Träumen und fühlen wie Götter

Hier verbringe ich 3 Tage abseits des Trubels um meine Batterien mal wieder so richtig aufzuladen. Eine kleine Erschöpfung steckt in meinen Knochen. Kaum merkbar, aber dennoch da. Schließlich bin ich nun schon 2 Wochen quer durch Bali gereist und habe allerhand erkundet.

Ich mache mich auf die Suche nach dem Reset Knopf. Schnell gefunden. Nach der ersten Bewunderung meines vorübergehenden Domizils staune ich nicht schlecht. Und das soll jetzt wirklich mein kleines und feines Reich sein?

Einquartiert wurde ich in der Honeymoon Pool Villa auf dem weitläufigen Grundstück der Pavilions in Sanur. Und wie der Name es schon verrät. Ja, die Villa hat wirklich und wahrhaftig einen eigenen Pool. Wow.

The Pavilions Bali - Träumen und fühlen wie Götter

Heaven on Earth ist das Motto des The Pavilions Bali. Schnell glaube ich diesem Slogan. Hier fühle ich mich wirklich als würde man auf Händen getragen werden. Weit weg von allen Sorgen, kann ich mich in meiner Villa einnisten und einfach mal genießen.

Einen Luxus, den man sich viel zu selten gönnt. Zwischen tropischem Grün und den leisen plätschern vom Wasser lasse ich mich einlullen und fühle mich angekommen. 180m² gehören nun mir und nennen sich ab heute mein persönliches Reich.

The Pavilions Bali - Träumen und fühlen wie Götter

Ankommen, Wohlfühlen, bleiben wollen

The Pavilions Bali - Träumen und fühlen wie Götter

Die Anlage der The Pavilions Bali besteht aus 25 Villen, die mit ihrer immer individuellen Einrichtung überzeugen. Eines ist aber immer gleich. Die Liebe zum Detail. Balinesische Möbel vermischen sich mit luxuriösem Komfort.

Immer wieder finde ich kleine Details, die mich nicht vergessen lassen in welchem Land ich mich aufhalte. Zwischendrin erfrischen einen die tropischen Gartenanlagen, die manchmal wie in einem Märchen scheinen.

Der Butler Service macht das Bild eines lebendigen Märchens komplett. Jeder Wunsch wird einem von den Augen abgelesen und ich kann mich endlich auf das wichtigste überhaupt konzentrieren: Mich.

The Pavilions Bali - Träumen und fühlen wie Götter

Selten bin ich sprachlos. Aber welches Mädchen wollte nicht schon immer mal inmitten von duften Blüten baden und sich wie eine Prinzessin fühlen? Bei meiner Ankunft war die große Badewanne mit einer Blütenpacht gefüllt, wie ich sie sonst nur von den ganzen tollen Instagram Fotos kenne.

Also nichts wie rein in das kühle nass. Stilecht erfrischen wie eine echte Prinzessin. Check.

The Pavilions Bali - Träumen und fühlen wie Götter

Der Rest der Anlage ist genauso entspannt und liebevoll eingerichtet wie die Villen. Der Hauptpool des Geländes lädt dazu ein sich einfach mal auszustrecken und vielleicht eine längere Strecke zu schwimmen. Ich weiß, wozu braucht man einen großen Pool, wenn man den eigenen hat?

Seafood Signature Dinner im Restaurant Jahe

The Pavilions Bali - Träumen und fühlen wie Götter

Mit leerem Magen lässt es sich schlecht entspannen. Und somit stand ein ganz besonderes Dinner im Restaurant Jahe auf meinem Zeitplan. Und eines kann ich verraten: Es gab Seafood satt.

Die Vorspeise bestand aus einem leicht dekonstruiertem Gado Gado. Im Grunde genommen ist das nichts anderes, als ein kalter Gemüsesalat, serviert mit einer Erdnusssauce. Das Geheimnis liegt in der Zubereitung, denn es gibt kein einheitliches Rezept für Gado Gado. Jede Familie und jeder Koch bereitet es anders zu.

Die Hauptspeise bestand vor allem aus maritimen Köstlichkeiten: Auf dem Grill versammelten sich schon allerhand Köstlichkeiten aus dem Meer. Neben Thunfischspießen, Shrimps und einer Krabbe tummelten sich hier auch Calamaris am Spieß und saftiger Red Snapper.

Serviert mit einer sehr aromatischen und vor allem ordentlich würzigen Soße, war der Seafood Hauptgang genau das richtige für das heiße balinesische Wetter. Dazu wurde Reis aromatisiert mit Limette und lokalem Basilikum gereicht.

Das Dinner war leicht und dennoch mit einem großartigen Geschmack. Übrigens auch sehr passend zu einem kühlen Bintang.

Den krönenden Abschluss bildete dann eine gebackene Banane mit Karamellsoße und luftig lockerem Vanilleeis. Lecker!

The Pavilions Bali - Träumen und fühlen wie Götter

Die kleinen Garten Pavilions des Jahe restaurants laden zum verweilen ein. Abends verwandeln Laternen den Garten in einen wahrhaft mystischen Ort. Hier kann man sich einfach nur wohlfühlen und auch gerne mal etwas länger bleiben, schließlich ist der Weg in das eigene Reich nicht weit.

Frühstück oder auch: Der beste Start in den Tag

The Pavilions Bali - Träumen und fühlen wie Götter

3 Worte. Caramel & Cinnamon Waffles. Oder einfach nur eines? Yummy. In letzter Zeit bin ich zum süßen Frühstücker geworden. Meinen süßen Zahn konnte ich mit dem Frühstück allemal befriedigen.

Jeden Morgen wird das Frühstück vom eigenen Butler in die Villa gebracht und angerichtet. Am Vorabend wählt man aus, was man gerne hätte und legt die Uhrzeit fest. So einfach und so entspannt.

Die Wahl fiel auf die (absolut) leckeren Waffeln, Bananen Pancakes mit Honig eine erfrischende Frühstücksbowl mit Früchten und hausgemachtem Müsli (oh ja)  sowie ein englisches Frühstück samt frischem grünen Tee.

Kann so bitte jeder Tag beginnen?

The Pavilions Bali - Träumen und fühlen wie Götter

Infos zum The Pavilions Bali in Sanur

Gelegen im Süden von Bali, südöstlich von Denpasar bietet The Pavilions Bali 25 Villen mit einzigartigem Design. Eine 30-Minütige Fahrt trennen den Flughafen von Sanur. Der perfekte Ort um dem Alltagsstress zu entfliehen, sich komplett loszulassen und zu entspannen. Die englisch sprechende Butler, sind immer erreichbar und haben für jedes Anliegen eine passende Lösung.

Deine ganz persönliche Auszeit kannst du unter pavilionshotels.com/bali buchen.

Alle Bali Inspirationen auf einen Blick:

Offen und ehrlich: Danke an The Pavilions Bali, für die Einladung. Meine Meinung wird dadurch wie immer, nicht beeinflusst. Ich berichte nur über Orte und Dinge, die ich wirklich von Herzen empfehlen kann. The Pavilions Bali gehört dazu.

Lies hier weiter:

The following two tabs change content below.

Jessica

Hi, schön, dass du hier bist! Ich bin Jessica und habe mein Herz an fremde Kulturen verloren. Mit der Kamera in der Hand erkunde ich die Welt. Ich bin kunstinteressiert, immer unterwegs, süchtig nach Erdnussbutter, guten Burgern, Streetart und Disney-Filmen. Mein Herz habe ich schon lange an meine Heimat - den Ruhrpott, verloren. Begleite mich auf meiner Reise!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.