Borneo

Borneo Reiseblog: Finde hier meine Borneo Reisetipps!

Borneo, ein Fleck Erde wie von einer anderen Welt. Hier gibt es viel zu entdecken. Massenweise Tiere im Dschungel, wunderschöne Nationalparks und atemberaubende Strände und einsame Inseln. Ein Muss: Orang Utans im Dschungel beobachten.

Borneo Tiere: Diese 6 Tiere sind einzigartig in Malaysia

Borneo ist nicht nur die drittgrößte Insel der Welt, sondern auch einer der einzigartigsten Orte der Erde.  750.000 Quadratkilometer beherbergen eine unglaubliche Vielfalt von Lebensräumen. Angefangen mit dichtem tropischem Dschungel bis hin zu komplexen Korallenriffsystemen, die an den Küsten gefunden…

Borneo Reise

Borneo Reise – Alle wichtigen Reisetipps für deine Planung

Hier habe ich für dich alle wichtigen Infos für deine Borneo Reise zusammengefasst. Von der besten Reisezeit, der Reise Route, Sehenswürdigkeiten und Reisetipps für die Insel, die sich Malaysia, Brunei und Indonesien teilt. Für 3 Wochen bin ich durch Borneo…

Kochkurs in Kuching – Kochen wie die Dayak

  “Männer und Frauen bereiten nach unserem Glauben an Zusammenhalt ihr Essen immer gemeinsam zu.“, bei diesem Satz hat mich der sympathische Kochlehrer Joseph geködert. Einen Nachmittag verbringen ich und meine bessere Hälfte nun bei Joseph in der Kochschule in…

Bako Nationalpark Reisetipps

Bako Nationalpark – Tipps, Sehenswürdigkeiten und Übernachtung

Der Bako Nationalpark auf Borneo in Malaysia gilt als eines der letzten noch wilden Flecken unserer Erde. Die wahre Schönheit lässt sich am besten in den noch teils intakten Regenwäldern bestaunen wie beispielsweise im . Bestehend aus den vier Verwaltungszonen Sarawak,…