Malaysia

Malaysia Reiseblog: Finde hier meine Malaysia Reisetipps!

Malaysia, ein abwechslungsreiches und überraschendes Land. Hier gibt es viel zu entdecken. Farbenfrohe Märkte, aber auch traumhafte Strände. Oder den Dschungel mit einer riesigen Artenvielfalt und tollen Nationalparks. Um nur einige Beispiele zu nennen.

Borneo Tiere: Diese 6 Tiere sind einzigartig in Malaysia

Borneo ist nicht nur die drittgrößte Insel der Welt, sondern auch einer der einzigartigsten Orte der Erde.  750.000 Quadratkilometer beherbergen eine unglaubliche Vielfalt von Lebensräumen. Angefangen mit dichtem tropischem Dschungel bis hin zu komplexen Korallenriffsystemen, die an den Küsten gefunden…

Kochkurs in Kuching – Kochen wie die Dayak

  “Männer und Frauen bereiten nach unserem Glauben an Zusammenhalt ihr Essen immer gemeinsam zu.“, bei diesem Satz hat mich der sympathische Kochlehrer Joseph geködert. Einen Nachmittag verbringen ich und meine bessere Hälfte nun bei Joseph in der Kochschule in…