Reisepläne für 2019 – Inspirationen und Orte für deine nächste Reise

So schnell kann das gehen, das neue Jahr steht vor der Tür. Zeit also neue Reisepläne zu schmieden. Für mich heißt das recherchieren, verlieben und planen. Mir brennt es unter den Nägeln neue Ecken der Welt zu entdecken.

Im letzten Jahr war ich in viel in Deutschland unterwegs unter anderem in Köln, Hamburg und Sachsen und die Nordsee. Habe Sri Lanka bei einer Rundreise erkundet. Habe das neue Jahr in Luxemburg und in der Südeifel verbracht. Italien, genauer genommen Rom, Mailand und das Aostatal unsicher gemacht.

2 unfassbar schöne Wochen in New York City erlebt. Amsterdam erkundet. Meine Lieblings-Hauptstadt London wiedergetroffen. Alle Reisen waren toll und auch einzigartig. Doch ich will mehr. Ich verrate dir meine Reisepläne.

Mein Reisepläne für die kommende Zeit

Starten werde ich mein Reisejahr in der Schweiz. In Zürich werde ich mich auf die Suche nach der leckersten Schokolade und dem besten Käsefondue machen.

Als Asien-Fan plane ich für den Anfang des nächsten Jahres eine 3-wöchige Reise nach Malaysia und Singapur. Genau genommen möchte ich die Insel Borneo erkunden. Drittgrößte Insel der Welt mit einer beeindruckenden Natur.

Auch Ägypten wird mich wiedersehen. Ich habe einfach Fernweh nach dem Roten Meer. Bunter Fische, badewannenwarmes Wasser und eine Küche, für die ich töten würde. Ein weiterer Traum von mir ist eine Rundreise durch Schottland. Die stand eigentlich schon für dieses Jahr auf dem Plan. Aufgeschoben ist ja bekanntlich nicht aufgehoben.

Neben diesen ganzen weiten Zielen habe ich noch zwei weitere Reisepläne: Ich möchte ich aber auch meine Heimat den Ruhrpott erkunden. Auch Deutschland mit der sächsischen Schweiz und dem Schwarzwald reizen mich sehr.

rotes Meer Fische

Blogs die mir ihre Reiseziele verraten haben

Zypresse unterwegs

Fernweh & Heimatliebe

Sunniest Way

Die bunte Christine

Travellicious

Gin des Lebens

aisee the world

Bavarian Geek

reisen-fotografie.de

Lieschenradischen reist

So geht Urlaub!

nordetrotter

Reisefeeling

Tourstory

Wilkommen Fernweh

Viermal Fernweh

Daheimistlangweilig

Travellingcarola

Ria on Tour

imprintmytravel

Erkunde die Welt

kurzreisenundmeer

ChrisCat unterwegs

Bestager Reiseblog

Frau Wanderlust

On Brink

Travelcats

Dinky-Land

lichttraeumer

Trip to the planet

Traveling Mac

m-mehle.de

Lieblingserinnerungen

Jessica Jasmin reist

Comfort Zone

Gailtal on Tour

Frautschi

NIMSAJ

Unterwegs mit Kind 

Spaness

Leben à la carte

My delightful Spots

Reiseschnapschüsse

WorldCalling4Me

Geheimtippreisen

Wandernd

Schwerti on Tour

Kleiner Elefant

Lupesi

Passenger X

Reisekladde

Nordlicht unterwegs

Lieben Leben Reisen

Before We Die

Das blaue Gnu

Longvoyage

Hast du noch Fragen zum Thema Reisepläne?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Hast du noch etwas, was unbedingt hinzugefügt werden muss? Lass es mich in den Kommentaren wissen!

202 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.