Pineapple Passion Cocktail Wood Storck

Wood Stork Rum – Cocktail Rezept für das Urlaubsfeeling Zuhause

 Dieser Beitrag enthält Werbung 

Für manche Gefühle und Abenteuer muss man gar nicht die Couch verlassen. Von meinen Reisen bringe ich oft Rezepte und natürlich eine Menge Emotionen mit nach Hause. Das Gute daran? Man kann beides wunderbar Zuhause vereinen – sich an Herzensorte befördern, indem man genau das nachkocht was man auf Reisen gegessen hat.

Das Coktailrezept, das mich wieder nach Thailand bringt

Heute bleibt die Küche bei mir allerdings kalt und ich mische mir einen fruchtigen Cocktail mit Wood Stork Rum. Denn dieser ist etwas ganz besonderes, hier vereinen sich viele Aromen zu einem großen Feuerwerk. In diesem leckeren Schwarzwald Rum trifft sich Honig mit Kaffee und Bitterorange. Den besonderen Touch bekommt der Wood Stork Rum durch feine Nuancen von Ingwer und Chili. Na, wenn das mal kein Fernweh verursacht?

Ich träume mich heute zurück nach Thailand. An einen Strand, an dem ich viele Abende verbracht habe und einen leckeren Cocktail namens Pineapple Passion geschlürft habe. Hauptzutat: Rum. Verschiedene Früchte kamen auch nicht zu kurz. Dank frischer Maracuja und Ananassaft war dieser Cocktail leicht säuerlich und dennoch süß. Das beste für einen lauen thailändischen Sommerabend!

Pineapple Passion Cocktail Wood Stork

Pineapple Passion Cocktail Wood Stork

Ich schwinge jetzt meinen Coktailshaker und stelle euch meine Interpretation des Cocktails vor, der mich sofort in Urlaubsstimmung (angereichert mit einer Portion Fernweh) versetzt.

Den leckeren Wood Stork Rum kannst du hier im Bimmerle Shop kaufen.
Wood Stork Passion Cocktail

Vorbereitungszeit: 5 Minuten

Kochzeit: 5 Minuten

Gesamtzeit: 10 Minuten

Kategorie: Getränk, Cocktail

Portionen: 1

Wood Stork Passion Cocktail

Zutaten

  • 20 g Maracujapüree alternativ andere Früchte
  • 30 ml. Ananassaft
  • 30 ml frisch gepresster Limettensaft
  • 30 ml Orangensaft
  • 20 ml Zuckersirup
  • 40 ml Wood Stork Rum
  • Limettenscheibe, Himbeeren und Obst zum garnieren

Anleitung

  1. Obst nach Wahl (Mango, Maracuja, Aprikose oder Honigmelone) mit einem Pürierstab oder Mixer zu Mus zerkleinern. Fülle nun einen Cocktail-Shaker zur Hälfte mit Eis, füge das Fruchtpüree, den Ananassaft, Limettensaft, Orangensaft, den Zuckersirup und den Wood Stock Rum hinzu. Verschließe den Shaker und schüttle für ca. 10 Sekunden. In ein Glas durch ein Sieb abgießen. Garniert wird der Cocktail mit einer Limettenscheibe und Früchten nach Wahl.
  2. Zuckersirup: Ein Teil Wasser mit 2 Teilen Rohrzucker mischen. In einem Topf zum Kochen bringen und so lange simmern lassen, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Von der Flamme nehmen und bei Zimmertemperatur abkühlen lassen. Nach dem Abkühlen im Kühlschrank aufbewahren.
https://yummytravel.de/wood-stork-rum-rezept/

Verlosung von 3 Flaschen Wood Stork Rum

Und jetzt seid ihr gefragt: Ich verlose 3×1 Flasche Wood Stork Rum an euch, damit ihr auch das ultimative Urlaubsfeeling zu Hause kreieren könnt!

Was du dafür machen musst?

Teile mir einfach als Kommentar unter diesem Beitrag mit, warum ein Kurzurlaub auf der Couch genau das richtige für dich wäre?

Kommentiere vom 22.03.19 bis zum 29.03.19 0:00 Uhr GMT. Die Verlosung findet auf Facebook, Instagram und hier auf dem Blog statt, pro Plattform wird ein Gewinner gezogen. Am Ende entscheidet das Los. Die Gewinner werden am 30.03.19 benachrichtigt. Du kannst auf den anderen Kanälen auch teilnehmen und so deine Gewinnchancen erhöhen, bei einem möglichen doppelten Gewinn, wird weiter ausgelost. Mehr zu den Teilnahmebedingungen findest du hier: Teilnahmebedingung Gewinnspiel
Ich bin gespannt, deine Geschichte zu hören!

Tags from the story
, , ,

23 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.