Blog

Nolita in New York

Rezept für cremige Polenta mit Bergkäse – authentisches Tiroler Kasmuas

Eine leuchtend gelbe Farbe, cremige Konsistenz und ein unbeschreibliches Mundgefühl. Das alles vereint das Rezept für eine erstklassige Polenta mit herzhaftem Bergkäse aus Österreich. Und wer jetzt glaubt, das sei aufwendig, der wird eines Besseren belehrt, denn für dieses Rezept…

Kaiserschmarrn Rezept aus Österreich – einfach und lecker!

Ein guter Kaiserschmarrn ist im Wesentlichen ein luftiger, zerkleinerter Pfannkuchen auf österreichische Art. Ich habe dieses Gericht bei meinem ersten Besuch in Salzburg vor 4 Jahren kennen und lieben gelernt. Das traditionelle Kaiserschmarrn Rezept ist blitzschnell zusammengemischt und wird zu…

Top 5: Die schönsten Spaziergänge in Baden-Württemberg im Frühling

Baden-Württemberg hat so viele schöne Ecken, die einfach nur darauf warten entdeckt zu werden. Grade im Frühling sehnen wir uns ja danach einfach mal frische Luft zu tanken, die Batterien wieder aufzuladen und ordentlich durchzuatmen. Meine Reisebloggerkollegen und ich verraten…

Deutsche Apfelpfannkuchen – Rezept für den Klassiker!

Es gibt diese Gerichte, die esse ich seit meiner Kindheit gerne. Apfelpfannkuchen gehören dazu. Ich verbinde diese schnellen und leckeren Apfelpfannkuchen mit Besuchen bei der Oma und lauschigen Nachmittagen auf der altmodischen Essecke in der Küche. Apfelpfannkuchen sind super schnell…